Die drei kleinen Schweinchen
Eigenständiges Lesen von Märchen im Anfangsunterricht
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe 2/2024 (April)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013418 |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 16 |
Erschienen am | 15.04.2024 |
Dateigröße | 242,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Charlotte Linnenberg |
Schlagworte | Lesen, Anschlusskommunikation, Märchen, Die drei kleinen Schweinchen, Mündlichkeit, Lesekonferenz |
Kinder einer ersten Klasse begegnen einem Märchentext insbesondere zur Förderung der Lesemotivation und zur Anbahnung einer ersten Kommunikation über das Gelesene im Rahmen einer Lesekonferenz. In dieser Unterrichtssequenz beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit differenziertem Material mit dem Märchen „Die drei kleinen Schweinchen“ werden mit gezielten Fragen zu einer Kommunikation über das Gelesene angeregt.