Warum ist der reiche Kongo so arm?

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200029014143
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 16.07.2018
Dateigröße 59,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marco Schreiber

Beschreibung

Das Beispiel der DR Kongo wiederlegt die Vorstellung, dass
Staaten mit umfangreichen Rohstoffvorkommen automatisch
reich sind. Warum ist dies so und wie ist es dazu gekommen?

Schlagworte: Rohstoffe, Afrika, Wirkungsgefüge, Globalisierung, Kongo

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Methoden - Stellschrauben des Unterrichts

Dateigröße: 128,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr

Die 360°-Methode
Der geographische Blick mit dem Smartphone

Dateigröße: 79,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Blinder Spaziergang
Mit verbundenen Augen Raumprobleme identifizieren

Dateigröße: 98,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete