FACHDIDAKTIK: Einsichten in die Schrift gewinnen
Ein Vergleich der Konzepte von Montessori und Freinet
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Januar Heft 1 / 2017
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ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013150 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 17.01.2017 |
Dateigröße | 992,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Claudia Osburg, Ada Sasse |
Schlagworte | Freinet-Pädagogik, Reformpädagogik, Lesen, Schriftspracherwerb, Deutsch, Montessori-Pädagogik, Didaktik, Rechtschreiben |
Die reformpädagogischen Ansätze von Maria Montessori und Célestin Freinet zum Schriftspracherwerb finden bis heute Beachtung. Beide entwickelten eigene Konzepte, um Kinder das Lesen und Schreiben zu lehren. Was unterscheidet und was verbindet ihre Ideen?