Auf dem Weg zur Schrift

Überlegungen für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013193
Schulform
Grundschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 16.04.2018
Dateigröße 61,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hanna Sauerborn

Beschreibung

Damit Kinder erfolgreich Lesen und Schreiben lernen, benötigen sie einen Unterricht, in dem die jeweilige Lernausgangslage berücksichtigt und eine dem Lerngegenstand angemessene Modellierung aufgegriffen wird.

Schlagworte: Deutsch, Didaktik, Schriftspracherwerb, Anfangsunterricht

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern
Gibt es besondere Lernvoraussetzungen oder Fehlerquellen?

Dateigröße: 107,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ist das Y auch ein Vokal?
Rechtschreibgespräche im Anfangsunterricht

Dateigröße: 208,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Die klasseneigene Wörterfabrik
Übungen zu Konsonantenhäufungen an Wortanfängen

Dateigröße: 199,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete