(Gestütztes) Kopfrechnen als Alternative zum schriftlichen Rechnen im Zahlenraum bis 1000

Flexibles Rechnen anbahnen – die Hilfsaufgabe bei Subtraktionsaufgabe

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000324
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 15.03.2018
Dateigröße 720,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marion Selg

Beschreibung

Für den flexiblen Einsatz von Kopfrechenstrategien müssen Schülerinnen und Schüler diese kennen und deren Nutzung als hilfreich erfahren. Der Beitrag gibt Ideen für die Erarbeitung sowie Übung der Rechenstrategie "Hilfsaufgabe bei Subtraktionsaufgaben".

Schlagworte: Rechenoperationen, Rechnen, Gesetzmäßigkeiten erkennen, Subtraktion, Problemlösendes Lernen, Lösungsstragien

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