Skalen für Längenmessungen selbst herstellen

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000101
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 15.12.2011
Dateigröße 1,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Bernd Wollring

Beschreibung

Die Einsicht in den Aufbau einer Skalierung ist ein zentrales Element des Inhaltsbereichs "Größen und Messen". Schülerinnen und Schüler stellen Skalen für Längenmessungen selbst her.

Schlagworte: Größen in Sachsituationen, Maßeinheiten, Skalen, Größenvorstellung, Mathematische Begriffe, Längen, Größenvorstellungen, Mathematische Bildung, Zählen, Größen, Lineal, Messen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zur Sache: Messkompetenzen und Längenvorstellungen entwickeln
Grundlagen und Unterrichtsansätze

Dateigröße: 390,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Irrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen
Stolpersteine

Dateigröße: 319,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Längenvorstellungen entwickeln
Arbeit mit dem Bilderbuch „Der 99-Zentimeter-Peter“

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete