Learning and Teaching in English

Mehrsprachigkeit als Bildungsziel

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200035000089
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 11.05.2015
Dateigröße 278,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Horst Weible

Beschreibung

Das Erlernen einer weiteren Sprache zusätzlich zur Muttersprache zählt an deutschen Schulen schon seit langem zur allgemeinen Grundbildung. Nun aber hat der Prozess des Zusammenwachsens der europäischen Staaten und der zunehmenden globalen Vernetzung vieler Lebensbereiche der Mehrsprachigkeit einen herausragenden Stellenwert gegeben. Mehrsprachigkeit ist eine Schlüsselqualifikation für die Sozialisierung in Europa sowie für Mobilität und weltweite Kommunikation geworden.

Schlagworte: Bilingual