Werbesprache – schick, modern und weltläufig?

- ein Arbeitsblatt zum Gebrauch der englischen Sprache in Werbeslogans

Schroedel aktuell

Produktinformationen

Produktnummer OD000001002405
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 14.10.2003
Dateigröße 80,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument

Beschreibung

Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass die meisten englischen Werbebotschaften meistens gar nicht oder völlig falsch verstanden werden. Wie kommt es, dass englische Slogans bei beworbenen Marken dennoch so beliebt sind? Die Arbeit mit dem Arbeitsblatt vertieft das Sprachbewusstsein der Schülerinnen und Schüler und macht deutlich, wie sich die Zielsetzungen kommunikativer Werbestrategien verschoben haben.
- Für die Klassen 8 bis 10. -

Schroedel aktuell

Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!

Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.

Mehr erfahren

Spar-Pakete

Schroedel aktuell
Einzellizenz
Komplettabo

Schroedel aktuell
Schullizenz
Komplettabo