Lernsituationen Musik
für sozialpädagogische Berufe
Schulbuch
1. Auflage 2009
ISBN | 978-3-427-40150-6 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Fachschule |
Schulfach | Musik |
Beruf | Erzieher/-in |
Seiten | 136 |
Autoren/ | Beate Quaas |
Abmessung | 24,0 x 17,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann Berufliche Bildung |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
"Lernsituationen Musik" richtet sich an Auszubildende aus dem Bereich Sozialpädagogik: ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen und Heilpädagogen/-innen. Es befähigt Schüler/-innen dazu, sich - mit Hilfe der Lehrkräfte - selbstständig musikalische Inhalte zu erarbeiten, diese zu präsentieren und anzuwenden. Ein Schwerpunkt liegt darin, Möglichkeiten aufzuzeigen, Musik auch ohne Notenkenntnisse zu vermitteln.
Inhalt:
- Notwendigkeit von Musik in der sozialpädagogischen Praxis
- Musik in der sozialpädagogischen Ausbildung
- Das Konzept des lernfeldorientierten Unterrichts als Chance für vielfältige Ausbildung
- musikdidaktisches Konzept: Das voraussetzungslose Musizieren
- Darstellung unterschiedlicher Lernsituationen mit Musik
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.