Zurück

Anerkennung in der Schule

Über Anlässe, Abläufe und Wirkweisen von Adressierungen

Dissertation

Produktabbildung
Probeseiten
Herunterladen
Lieferbar
38,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-0355-1130-7

Region

Alle Bundesländer

Schulform

Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Sekundarstufe II

Schulfach

Pädagogik

Autoren/Autorinnen

Cathrin Reisenauer, Nadine Ulseß-Schurda

Abmessung

22,5 x 15,6 cm

Verlag

Westermann

Anerkennung als Adressierungsgeschehen ist ein wichtiger Teil pädagogischen Handelns. Die Analyse der von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I und II verfassten Erinnerungsszenen macht bedeutsame Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag sichtbar. Die Autorinnen rekonstruieren die jeweiligen Anlässe, Abläufe und Wirkweisen und erschließen damit konkrete Erkenntnisse für die schulische Praxis.

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Lehrpersonenethos
Neu
Professionsbewusstsein und berufsethische Kompetenzen
Vorbestellbar
978-3-0355-1700-2
30,00 €

Berufswechsel in den Lehrberuf
Neue Wege der Professionalisierung
Lieferbar
978-3-0355-0478-1
36,00 €

Lehrberuf: Vorbereitung, Berufseinstieg, Perspektiven
Beiträge aus der Professionsforschung
Lieferbar
978-3-0355-1580-0
35,00 €
Alle 14 zugehörigen Produkte anzeigen
Inhaltsverzeichnis
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Kostenlos
0,00 €

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden