„Immer grün-lila-orange.“
Sichtweisen von Erstklasskindern auf die Struktur von Musterfolgen
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 4/2023 (Dezember)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000603 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 15.12.2023 |
Dateigröße | 454,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Miriam M. Lüken |
Schlagworte | Partnerarbeit, Strategien, Musterfolgen, Geometrie, Strategisches Vorgehen, Muster |
Das Fortsetzen, Reparieren, Beschreiben und auch Erfinden von geometrischen Musterfolgen sind typische Musteraktivitäten im Anfangsunterricht. Welche Strategien, und damit auch welche Sichtweisen, auf Muster sollten wir von den Kindern erwarten?