Roald Dahls "Matilda"
Mit szenischem Lesen zur Selbstreflexion
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2018
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014619 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2018 |
Dateigröße | 108,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katalin Schober |
Schlagworte | role play, dramatic expressions, speaking, Growing up, theatre/film scripts, reading comprehension, youth literature |
Roald Dahls Matilda, ein beliebter Klassiker der fantastischen Kinder- und Jugendliteratur, lädt die Lernenden zu vielfältigen Auseinandersetzungen mit seiner Figurenwelt ein. So fühlen sich die Schüler im Zuge szenischer Lektüren in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere ein und üben gleichzeitig ihren mündlichen Ausdruck. Auf dieser Grundlage verhandeln sie mögliche Zukunftsentwürfe und stellen hier die Frage nach einem gelungenen Leben.