Vom Ego-Shooter zur modernen Navigation
Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe März Heft 3 / 2018
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011180 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 1 |
Erschienen am | 28.02.2018 |
Dateigröße | 85,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dennis Edler |
Schlagworte | Virtual Reality, Augmented Reality, Kartographie |
Ab den 1980er-Jahren ermöglichte die Video- und Computerspielindustrie ihren Spieler virtuelle Welten zu erkunden, deren Darstellungsmethoden, Größe und Komplexität sich bis heute rapide weiterentwickelt haben. Am Geographischen Institut der
Ruhr-Universität Bochum wurde kürzlich eine kartographische VR-Landschaft entwickelt, die insbesondere zur Indoor-Navigation in Universitätsgebäuden dienen soll.