Florist/-innen/ Gärtner/-innen

Waschzettel

Produktinformationen

Schulfach Fachkunde/Technologie/Fachtheorie, Lernfelder fachübergreifend
Dateigröße 1,9 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

Knapp und verständlich aufgebaut, beinhaltet dieses neu aufgelegte Lehrbuch alles, was Floristen wissen müssen - von Technologie über Warenwirtschaft bis hin zu betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Ob für die Prüfung oder die Praxis, mit diesem Klassiker sind die Auszubildenden rundum bestens versorgt!

Die für die Abschlussprüfung wichtigen Lerninhalte werden leicht verständlich in schülergerechter Form erklärt. Zahlreiche Abbildungen im Buch und auf beiliegender DVD, insbesondere Farbfotos, tragen zur Anschaulichkeit des Textes bei und ermöglichen ein visuelles Lernen. Mit dem umfangreichen Register und den zahlreichen Tabellen ist es somit ein praktisches Nachschlagewerk - auch über die Schulzeit hinaus.

Pflanzenkenntnisse zeichnen den Fachmann aus. Dieses Buch geht auf die Anforderungen der Ausbildung zum/zur Florist/Floristin ein. Damit die Aktualität gewährleistet ist, wurden folgende Themen aktualisiert bzw. neu aufgenommen: Pflanze und Umwelt, fachliche Rechenaufgaben. Das Thema Blumenpflege wurde um die Pflanzenernährung und Düngugn sowie Boden, Erde und Subtrate erweitert. Des Weiteren wurde ein Blütenkalender für die Vegetationszeit von Frühjahr bis Herbst in die bestehenden Pflanzentabellen eingefügt.