Medien

Waschzettel

Produktinformationen

Schulfach Wirtschaftslehre
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

Dieses Buch erfüllt die Anforderungen der Ausbildungsordnungen und der Rahmenlehrpläne der sechs kaufmännischen Medienberufe Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien, Buchhändler/-in, Medienkaufmann/-frau Digital und Print, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann/-frau und Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Die Aspekte der Allgemeinen Wirtschaftslehre für den Ausbildungsgang Mediengestalter werden ebenfalls berücksichtigt.

Das Buch ist in zehn Lernfelder aufgeteilt. Handlungssituationen und eine Vielzahl von Beispielen und Aufgaben sind dabei branchenbezogen formuliert und transferieren den betriebswirtschaftlichen Sachinhalt auf die betrieblichen Handlungsfelder. Vom ersten Lernfeld an ist das Buch auf betriebliche Situationen, auf Problemlösungen und Entscheidungen sowie auf ökonomisches Denken und Handeln in den unterschiedlichen Branchen ausgerichtet. Die Erschließung der unterschiedlichen betrieblichen Handlungsfelder erfolgt mithilfe von konkreten Handlungssituationen, die sich auf das Modellunternehmen Medi@ AG beziehen.

Im Lehrerhandbuch sind alle Aufgaben ausführlich gelöst. Ferner wird zu jedem Lernfeld eine handlungsorientierte Unterrichtsskizze vorgestellt. Darüber hinaus ist eine Vielzahl von Kopiervorlagen für den Lehrer enthalten.

Waschzettel zu folgenden Werken


Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe Neu
Bibox - Digitale Unterrichtsmaterialien
Schüler-Einzellizenz PrintPlus (1 Schuljahr)