Waschzettel

Waschzettel

Produktinformationen

Dateigröße 1,6 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

Die Reihe Allgemeine Wirtschaftslehre Büro besteht aus dem Informationshandbuch und den Lernsituationen. Das Informationshandbuch enthält die gesamten Lerninhalte aus dem Rahmenlehrplan für die Büroausbildung in systematischer Darstellung. Es stellt die notwendigen Informationen für die Lösung der Arbeitsaufträge aus den Lernsituationen anschaulich und in schülergemäßer Sprache dar.

Die Lernsituationen stellen Abläufe aus der Büropraxis in pädagogisch aufbereiteter Form für den täglichen Unterricht zur Verfügung. Ganzheitliche Sichtweise, überschaubare Arbeitsaufträge und selbstorganisiertes Lernen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz sind die Leitlinien bei der Entwicklung der Lernsituationen.

Die typischen Aufgabenstellungen aus der Büropraxis wurden komplett überarbeitet und noch besser auf den Büroalltag abgestimmt. Des Weiteren wurden aktualisierte komplexe Arbeitsaufträge für eine aktive und lösungsorientierte Beschäftigung mit dem Lernstoff verwende. Das Kapitel "Steuern" wurde im Zuge der Unternehmenssteuerreform aktualisiert. Der Inhalt wurde um die Kapitel Lagerhaltung, Lagerkennzahlen und Kundenbeziehungsmanagement erweitert. Der Titel erstrahlt jetzt im neuen, vierfarbigen Layout.