Wenn der Einstieg (k)ein Problem ist

Diagnose und Abhilfe bei problemorientierten Unterrichtseinstiegen

Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200034015007
Schulform
Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachoberschule/Berufsoberschule, Fachschule
Schulfach Politik
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.10.2017
Dateigröße 326,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Guido Rothermann

Beschreibung

Problemorientierung hat als fachdidaktisches Prinzip mittlerweile einen festen Stand im
Politik- und Wirtschaftsunterricht. Das damit verbundene Unterrichtskonzept ist - trotz
aller Variationen - transparent und klar strukturiert. Dennoch scheitern viele problemorientierte
Unterrichtsstunden bereits im Einstieg.

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