Ökonomische Begriffe kontrovers

Wirtschaftliche Fachkonzepte schülerorientiert vermitteln

Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200034014658
Schulform
Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachoberschule/Berufsoberschule, Fachschule
Schulfach Geschichte, Politik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 13.10.2014
Dateigröße 874,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Jana Bretschneider

Beschreibung

Warum Ökonomie? Seit etwa zehn Jahren fließen in die Curricula der Fächer politischer Bildung an den allgemeinbildenden Schulen verstärkt ökonomische Inhalte ein. Auch die Fächerbezeichnungen sind dementsprechend oftmals um den Begriff "Wirtschaft" erweitert worden.

Schlagworte: Wirtschaftspolitik, Ökonomie

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