Interkulturelle Fachdidaktik?

Ein Interview mit Yasemin Karakasoglu

Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2011

Produktinformationen

Schulform
Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachoberschule/Berufsoberschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie, Politik, Sozialkunde
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 16.09.2011
Dateigröße 216,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument

Beschreibung

In den meisten Klassen ist er längst Normalität: Unterricht mit
Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher kultureller Herkunft.
Wie reagiert die Politische Bildung in der Schule darauf? Welche
fachdidaktischen Konzepte existieren, was ist von ihnen zu halten? Wir fragten Yasemin Karakasoglu von der Universität Bremen.

Schlagworte: Interkulturelles Lernen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wir leben in einer Migrationsgesellschaft
Begriffliche, historische und systematische Anmerkungen

Dateigröße: 605,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Integration
Didaktische Überlegungen

Dateigröße: 238,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Sich zuhause fühlen
Blockaden in der Mehrheitsgesellschaft

Dateigröße: 829,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete