Jeremy Bentham digital erarbeiten

Smartphone und Laptop als Medien im Ethikunterricht

Beitrag aus Praxis Philosophie und Ethik - Ausgabe August Heft 4 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200048000607
Schulform
Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II
Schulfach Ethik, Philosophie
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 6
Dateigröße 83,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen MANDY SCHÜTZE

Beschreibung

Die UE zeigt an einem klassischen Thema des Ethikunterrichts die konsequente Erarbeitung in einem digitalen Lernpfad. Anhand eines medizinethischen Dilemmas entfaltet sie im Netz schrittweise die Grundzüge des klassischen Utilitarismus, erörtert und kritisiert sie.

Schlagworte: hedonistisches Kalkül, Wiki-Lernpfad, Medienethik, Utilitarismus, Weblog

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

"Generation @"
Zur Ethik digitaler Medien

Dateigröße: 345,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Die Botschaft des Mediums
Medienkritische Ansätze von Platon bis heute

Dateigröße: 449,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Ken Jebsen oder Ingo Zamperoni?
Ein Vergleich politischer Nachrichten im Netz und im Fernsehen

Dateigröße: 150,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete