Szenen aus der Vorzeit
Sagen oder Einblicke in die römische Frühgeschichte?
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Juli Heft 4 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013047 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.07.2017 |
Dateigröße | 227,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Elmar Wagener |
Schlagworte | Geschichtsbewusstsein, Horatius Cocles, Lucretia, Römische Republik |
An je einer Episode aus der römischen Frühgeschichte um 500 v. Chr. lernen Schülerinnen und Schüler die Historizität der berichteten Ereignisse einzuschätzen. Die Entschlüsselung der Berichte über Horatius Cocles ist für Lernende der Klassenstufe 5/6, die Lucretia-Geschichte in erster Linie für die der gymnasialen Oberstufe bestimmt.