Die Geschichte der Gegenwart Europas

Didaktisch-methodische Überlegungen

Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Mai Heft 3 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200031013141
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II
Schulfach Geschichte, Politik
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 02.05.2018
Dateigröße 61,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Christoph Huber

Beschreibung

Die europäische Integration ist eines der Themen des Geschichtsunterrichts, das bis in die Gegenwart ragt. Die Aktualität liegt hier durch kontroverse Debatten und ungelöste Fragen unserer Zeit besonders klar zutage. Auch sind die Schülerinnen und Schüler in ihrer Lebenswelt und Lebensplanung von Entscheidungen und der Entwicklung der Europäischen Union unmittelbar betroffen. Was bedeutet dies für den Geschichtsunterricht zu diesem Thema?

Schlagworte: Europäische Integration, Europäische Union, EWG, Europäische Gemeinschaft

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