Unterrichtspraxis Geschichte

Differenzierung

Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Mai Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200031012545
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Fachoberschule/Berufsoberschule, Fachschule
Schulfach Geschichte
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 02.05.2012
Dateigröße 190,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Eva Göbel

Beschreibung

Im Zentrum steht hier einer der zentralen Begriffe der aktuellen Bildungsdiskussion. Die Forderung nach Differenzierung beziehungsweise Binnendifferenzierung des Unterrichts wird mit dem Ziel einer stärkeren Individualisierung des Lernens verbunden. Die Differenzierung soll dem Anspruch gerecht werden, das Potenzial eines jeden Kindes durch die Berücksichtigung von Heterogenität besser zu fördern.

Schlagworte: Dienstboten

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Basisbeitrag: Geschichts-„Bilder“
Zwischen Sachinformation und Unterhaltung

Dateigröße: 647,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Geschichte im Fernsehen
Didaktische Einführung

Dateigröße: 314,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Arminius schlug Varus – aber wo?
Sachinformationen und Methodenreflexion am Beispiel einer TV-Dokumentation

Dateigröße: 4,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete