Eine virtuelle Reise durch die Probleme der Megacity Lima
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2017
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014040 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 143,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nicole Vollmer |
Schlagworte | logisches Modell, Verstädterung, Allgemeine Stadtgeographie, Migration, Klimaforschung, Ressource Wasser, Klimawandel, Trockenräume |
In einer virtuellen Reise durchstreifen die Schülerinnen und Schüler die Hauptstadt Perus. Sie trainieren damit nicht nur den Umgang mit Karten, Satellitenbild und geographischem Informationssystem und lernen verschiedene Viertel visuell voneinander abzugrenzen, sondern tauchen mithilfe von Google Street View bis in die alltägliche Lebenswelt der Bewohner ein. Schnell wird deutlich, wie schwierig sich eine nachhaltige Stadtentwicklung gestaltet.