Leistungen im kompetenzorientieren Geographieunterricht beurteilen
Neue Herausforderungen, neue Wege?
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2017
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014012 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 15.07.2017 |
Dateigröße | 74,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Andreas Schöps |
Schlagworte | Kompetenzraster, Leistungsbeurteilung, Beobachtungsbogen, Leistungsbewertung, Kompetenzorientierung |
Wohl kaum ein Schlagwort hat die Diskussion um die Weiterentwicklung des Geographieunterrichts im deutschsprachigen Raum in den vergangenen Jahren so geprägt wie das der „Kompetenzorientierung“. Was aber ist eigentlich unter kompetenzorientiertem Geographieunterricht zu verstehen, welche Leistungen erbringen die Schüler darin und wie können wir diese beurteilen?