Wann wird ein Naturereignis zur Katastrophe?
Das Beispiel Jakarta
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013982 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2017 |
Dateigröße | 232,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jennifer Dresbach, Janis Fögele |
Schlagworte | Naturkatastrophen, Raumkonzepte, Raum als Container, Raum als Sinneswahrnehmung, Jakarta, Raumanalyse |
Die Anbahnung der Raumkonzepte dient der Förderung
der geographischen Erkenntnisgewinnung, mithilfe
derer die Lernenden ein Verständnis für raumbezogene
Strukturen, Funktionen und Prozesse entwickeln und
Problemlagen durch einen fokussierten Perspektivwechsel
tiefgreifend analysieren können.