Mit Raumkonzepten Räume erschließen und Konstruktionen reflexiv begegnen
Raumdarstellungen am Beispiel des Kleinwalsertals
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2017
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013980 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.04.2017 |
Dateigröße | 361,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Martin Kresov-Hahnfeld, Johannes Ziegler |
Schlagworte | Raumanalyse, Kartenanalyse, Ausbildung Tourismus, Kleinwalsertal, Raumdarstellung, Naturschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit |
In vielen Gemeinden des Alpenraums fand in den letzten Jahrzehnten ein gravierender Strukturwandel statt. Wie können
Schülerinnen und Schüler als Entscheidungsträger der Zukunft auf
derartige komplexe Entscheidungen vorbereitet werden? Neben der
Erschließung des physisch-materiellen Raums ist das Begreifen der
Konstruktion von Räumen und dessen Reflexion entscheidend.