Der SDG-Index – überraschende Ergebnisse?

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Mai Heft 5 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200029014113
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 02.05.2018
Dateigröße 602,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wilfried Hoppe

Beschreibung

Um verlässliche Aussagen zu einer Entwicklung entsprechend der
Sustainable Development Goals (SDGs) und ihren Unterzielen tätigen zu können, hat sich die Weltgemeinschaft verpflichtet, geeignete Daten zu erheben und zur Verfügung zu stellen. Die Bertelsmann Stiftung hat in Zusammenarbeit mit dem Sustainable Development Solution Network den SDG-Index (SDGI) entwickelt, der den Status der nachhaltigen Entwicklung von Staaten sowohl komprimiert anzeigt als auch im Detail aufschlüsselt.

Schlagworte: Nachhaltige Entwicklung, SGG, UN-Nachhaltigkeitsziele

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Sustainable Development Goals ? Leitplanken für eine nachhaltige Entwicklung

Dateigröße: 168,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr

Agenda 2030 und globale Entwicklung
Eine Herausforderung für den Geographieunterricht

Dateigröße: 371,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 13. Schuljahr

Ruanda – Land der Frauen
Gleichberechtigung im Lebensliniendiagramm nachempfinden

Dateigröße: 299,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete