Bilder vom Leben in den Slums von Nairobi reflektieren

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe März Heft 3 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200029014089
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.03.2018
Dateigröße 676,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andreas Eberth

Beschreibung

Der hier vorgestellte Unterrichtsentwurf basiert auf empirischen Forschungsarbeiten des Autors und hat den Anspruch, das eigene Bild vom Leben in einem Slum in Nairobi zu reflektieren und die Perspektive der Bewohner dieser Stadtgebiete - also gleichsam eine "Innensicht" - kennenzulernen. Der Konzeption liegen
die geographischen Konzepte space und place zugrunde, die sich eignen, verschiedene Perspektiven auf einen Raum aufzuzeigen.

Schlagworte: Stadtentwicklung, Slum, Nairobi

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Kenia – ein geographischer Überblick

Dateigröße: 241,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr

The DISC Initiatives
Zum Potenzial von Community Based Organizations für die Entwicklungszusammenarbeit

Dateigröße: 300,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr

It's teatime!
Nachhaltige Entwicklung am Beispiel der Teeproduktion in Kenia

Dateigröße: 556,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete