Das erweiterte Raumverständnis aus Schülersicht
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2017
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013979 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.04.2017 |
Dateigröße | 42,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julian Bette, Jan Christoph Schubert |
Schlagworte | Raumverständnis, Raumkonzept, Raumperspektive |
Die vier Raumkonzepte des Curriculum 2000+ erfahren in Schule und Fachdidaktik seit Jahren zunehmend Beachtung. Im Rahmen der hier vorgestellten Studie wurde daher erstmalig der Stand der Implementation und die Einstellungen der Schüler zu den vier Raumkonzepten mit der damit einhergehenden, stark subjektorientierten Neuverortung systematisch erforscht.