Das erweiterte Raumverständnis aus Schülersicht

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013979
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.04.2017
Dateigröße 42,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Julian Bette, Jan Christoph Schubert

Beschreibung

Die vier Raumkonzepte des Curriculum 2000+ erfahren in Schule und Fachdidaktik seit Jahren zunehmend Beachtung. Im Rahmen der hier vorgestellten Studie wurde daher erstmalig der Stand der Implementation und die Einstellungen der Schüler zu den vier Raumkonzepten mit der damit einhergehenden, stark subjektorientierten Neuverortung systematisch erforscht.

Schlagworte: Raumperspektive, Raumverständnis, Raumkonzept

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