Zur Theorie der Föhnentstehung

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe März Heft 3 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013970
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.03.2017
Dateigröße 166,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Thomas Rahne

Beschreibung

Nach einer Föhndefinition wird in diesem Beitrag aufgezeigt, dass die - im Unterricht meist genutzte - thermodynamische Föhntheorie nicht allgemeingültig ist und lediglich als Sonderfall betrachtet werden kann.

Schlagworte: Fernerkundung, Föhn, Satellitenbilder

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