Wir als Konsumenten

Zu den räumlichen Auswirkungen menschlichen Konsumverhaltens

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Januar Heft 1 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013933
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 6
Dateigröße 3,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ulrike Ohl

Beschreibung

Wir alle sind Konsumenten - von Nahrungsmitteln, Energie, Gütern und Dienstleistungen. Das hat ganz konkrete räumliche Auswirkungen, was die Beschäftigung mit dem menschlichen Konsumverhalten unter einer geographischen Perspektive spannend macht und wertvolle Lernprozesse ermöglichen kann.

Schlagworte: Konsum

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der paradoxe Kunde
Was unseren Konsum so unvorhersehbar macht

Dateigröße: 3,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Wie unser Energiekonsum unsere Umgebung verändert

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Was heißt hier nachhaltig konsumieren?
Augenmaß gewinnen durch ökologische Bilanzierung

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete