Von der Armutsbekämpfung zur nachhaltigen Entwicklung der Welt

Bilanz der Millenniums-Entwicklungsziele und Ausblick

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013584
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.12.2014
Dateigröße 406,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Thomas Hoffmann

Beschreibung

Die Armut zu halbieren, ist das übergeordnete Ziel der auf das Jahr 2015 ausgerichteten Millenniums-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen. Nun, da das Ende dieses seit Herbst 2000 laufenden Projektes erreicht ist, gilt es, Bilanz zu ziehen, zugleich aber auch zu fragen, welche neuen oder erweiterten Ziele sich die Weltgemeinschaft für den Post-2015-Prozess setzt, um jene globale Wirklichkeit zu erreichen, die bereits in der Millenniums-Erklärung anvisiert worden war.

Schlagworte: Armut, UN-Milleniums-Entwicklungsziele, Vereinte Nationen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Bildung ändert alles - drei Beispiele aus drei Ländern

Dateigröße: 745,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr

AIDS - eine humanitäre Katastrophe auch für Lesotho

Dateigröße: 149,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Veränderungen von Geschlechterverhältnissen im kenianischen Gartenbau
Implikationen eines Millenniums-Entwicklungsziels

Dateigröße: 793,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete