Energieversorgung - zentral oder dezentral?

Üben einer komplexen Strategie

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013317
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie, Geschichtlich-soziale Weltkunde
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 03.12.2012
Dateigröße 113,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dominik Conrad, Christoph Koch, Jochen Laske

Beschreibung

Erst gezieltes Einüben ermöglicht nachhaltiges Lernen komplexer Strategien. Das Einüben sollte an nahen und mittelweit entfernten Beispielen erfolgen. Metakognitiven Überlegungen kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Schlagworte: Lernen lernen, Lernstrategien, Aufgabenkultur, Stromwirtschaft, Energie

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Neue (?) Aufgabenkultur im Fach Geographie

Dateigröße: 342,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Lerntransfer im Unterricht

Dateigröße: 74,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Mit Geographie denken und Probleme bearbeiten lernen
Aufgaben im problemlösenden Geographieunterricht

Dateigröße: 320,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete