Geographische Umweltbildung weiterdenken

Auf dem Weg zu kompetentem Handeln

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Februar Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200029011861
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 24.01.2011
Dateigröße 451,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Volker Wilhelmi

Beschreibung

Umweltbildung hat zentrale Bedeutung für das Verständnis der Schulgeographie. Es geht nun darum, Umweltbildung kritisch weiterzudenken: Welche didaktisch-methodischen Bausteine sind unverzichtbar, welche neuen Entwicklungen sind wahrzunehmen und zu integrieren. Wie vor allem lässt sich eine Umwelt- Gestaltungskompetenz entwickeln?

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