Nachhaltige Stadtentwicklung in der Hamburger HafenCity

Überzeugung oder Vermarktungsstrategie?

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Januar Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200029011851
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 23.12.2010
Dateigröße 2,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sina Ecklundt

Beschreibung

Für den Geographieunterricht ist das Projekt Hamburger HafenCity besonders reizvoll, denn hier kann Stadtentwicklung von Anfang an nachvollzogen und mit ähnlichen Projekten in London oder Kopenhagen verglichen werden. Indikatoren der nachhaltigen Stadtentwicklung sowie Norm- und Wertvorstellungen sollen reflektiert werden.

Den Download zu dem Artikel finden Sie

hier

!

Schlagworte: Hamburger Hafen, Argumentationsmodell

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen

Dateigröße: 650,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Leben in London
Multikulturelle Vielfalt in einer Global City

Dateigröße: 331,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Unterwegs in Paris
Mit dem Fahrrad durch die Stadt der Gegensätze

Dateigröße: 885,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete