Didaktische Impulse: Welche Vorstellungen haben Schüler über Geographie?

Empirische Befunde einer explorativen Interviewstudie

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Januar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe ab 5. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 02.01.2012
Dateigröße 149,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Julian Bette, Jan Christoph Schubert

Beschreibung

Im Laufe der Schulzeit haben Schülerinnen und Schüler in der Regel umfangreiches geographisches Wissen erworben, aber welche Vorstellung haben sie dabei vom Wesen
des Faches entwickelt?

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Stadträume als gesellschaftlich hergestellte Räume

Dateigröße: 327,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Mapping im Unterricht
Exklusion im öffentlichen Raum als fächerübergreifendes Projekt

Dateigröße: 608,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Original oder Kopie?
Nachbau europäischer Städte in China

Dateigröße: 707,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete