Didaktische Impulse: Diskursanalyse

Eine Methode für den Geographieunterricht?

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Januar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe ab 5. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 02.01.2012
Dateigröße 71,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kim Pascal Miener

Beschreibung

Welche Potenziale liegen in der Diskursanalyse für den Geographieunterricht? Und welche Grenzen findet diese Methode im Geographieunterricht? Abschließend folgt ein kleiner Ausblick, wie in der Schulpraxis mit der Methode umgegangen werden kann.

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Stadträume als gesellschaftlich hergestellte Räume

Dateigröße: 327,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Mapping im Unterricht
Exklusion im öffentlichen Raum als fächerübergreifendes Projekt

Dateigröße: 608,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Original oder Kopie?
Nachbau europäischer Städte in China

Dateigröße: 707,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete