"Chalk" by Bill Thomson

Pictures come to life and narrate a story

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200041014505
Schulfach Englisch, Kunst
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2018
Dateigröße 164,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Zoe Grigoriadou

Beschreibung

The students foster their visual literacy by looking closely at a sequence of illustrations and describing what they see. They use their imagination to tell a story that goes along with the pictures by taking up the role of the author. The aim is for them to understand the elements of a narrative.

Schlagworte: connectives, Medienkompetenz, Sprechen, narratives Erzählen, adjectives, Frage, Present Progressive, Storytelling, visual narratives, adverbs, Lesestrategien, Simple Past, Wortschatz, art, Leseverstehen, simple present, direct speech

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

The Arts in Britain past and present
An overview

Dateigröße: 616,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Frederick collects colours
Eine Auseinandersetzung mit den Bedeutungen und Wirkungen von Farbe anhand der Geschichte „Frederick“

Dateigröße: 122,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

The power of images
How pictures can influence politics

Dateigröße: 89,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete