Frederick collects colours

Eine Auseinandersetzung mit den Bedeutungen und Wirkungen von Farbe anhand der Geschichte „Frederick“

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200041014504
Schulfach Englisch, Kunst
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2018
Dateigröße 122,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Luisa Alfes

Beschreibung

Frederick ist eine Feldmaus, die Farben und Gedanken sammelt, um die kalten Wintertage überbrücken zu können. Die Geschichte von Leo Lionni dient als Grundlage, um sich mit dem Thema Farbe im Englischunterricht auseinanderzusetzen. Dieser Unterrichtsvorschlag bietet die Möglichkeit, mit Hilfe von Assoziationen Brücken zwischen Erleben, Sehen und Wahrnehmen zu bauen.

Schlagworte: Frage, Storytelling, The state of the arts, Hörverstehen, Visual literacy, Adjektive, sprachliche Mittel, Wortschatz, colours, Sprechen, Kollokationen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

The Arts in Britain past and present
An overview

Dateigröße: 616,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

"Chalk" by Bill Thomson
Pictures come to life and narrate a story

Dateigröße: 164,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr

The power of images
How pictures can influence politics

Dateigröße: 89,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete