Teaching Cultural Diversity
Große Herausforderungen – vielfältige Möglichkeiten
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014502 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.12.2017 |
Dateigröße | 257,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sonja Brunsmeier |
Schlagworte | interkulturelle kommunikative Kompetenzen, Aufgaben, Interkulturelle Kompetenz, Diversity, Methodik, Fachbeitrag |
Interkulturelle kommunikative Kompetenzen (IKK) werden als zentrale Schlüsselkompetenzen genannt, die Lernende in unserer multilingualen und multikulturellen Welt für eine erfolgreiche Verständigung mit Menschen aus anderen Kulturen benötigen (vgl. KMK 2012). Doch wie kann ein solch komplexes Kompetenzbündel
im Englischunterricht entwickelt werden? Dieser Beitrag skizziert Aufgaben als ein Medium, welches erlaubt, die interkulturellen kommunikativen Kompetenzen auf vielfältige Weise ins fremdsprachliche Klassenzimmer zu bringen.