Living between two identities: Young refugees in Germany
Konfrontation mit einer neuen Lebenswelt als Teil eines interkulturellen, kommunikativen Englischunterrichts
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014483 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 517,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nadine Hamid |
Schlagworte | Africa, globalization, refugees, Bildbeschreibung, Interkulturelle Kompetenz, Sierra Leone, Empathie, Leseverstehen, Globalisierung, Perspektivenwechsel |
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Thema „Flüchtlinge“ auseinander, indem sie mit einem authentischen Interview eines Jugendlichen konfrontiert werden. Neben der Interkulturalität und dem freien Sprechen vor der Klasse trainieren die Schüler soft skills wie Empathiefähigkeit und Perspektivenwechsel.