Overcoming obstacles

"Run when you can, walk when you have to, crawl if you must, just never give up."

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200041014381
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Seiten 5
Dateigröße 1,3 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andrea Steinbach

Beschreibung

Hindernisse - Stolpersteine oder Herausforderungen? Am Beispiel des amerikanischen Ultraman-Athleten Rich Roll sehen wir uns in dieser Einheit an, wie man mit Hindernissen umgehen und sie als Sprungbrett für das weitere Leben benutzen kann. Die Schülerinnen und Schüler visualisieren die inneren Konflikte bei der Hindernisüberwindung szenisch und analysieren die verschiedenen Lösungsansätze.

Schlagworte: American Dream, Crossing boundaries, Lifestyle, Präsentation, USA, Autobiography, Differenzierung, limits USA, role play, challenges Limits, expert groups, People and Society, Schüleraktivierung, challenges, Feedback, Personal Values, Society

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Living and working in space
Overcoming gravity

Dateigröße: 2,3 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 10. Schuljahr

A Monster Calls
Introducing literary discussions in the classroom

Dateigröße: 607,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

The race to the South Pole
Eine Einheit über das Überwinden physischer und psychischer Grenzen

Dateigröße: 687,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete