A day out in Oxford

Eine walking tour durch Oxford planen

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200041014362
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 6
Dateigröße 945,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marc Smasal

Beschreibung

Mithilfe des Internets planen die Schülerinnen und Schüler einen Tagesausflug nach Oxford. Dazu wählen die Lernenden aus bereitgestellten Internetquellen Sehenswürdigkeiten aus und legen die Route einer walking tour fest.

Die Schüler werden mit authentischen Materialien konfrontiert und bekommen Lesestrategien an die Hand, um die Texte nach gewünschten Informationen durchsuchen und Informationen aus verschiedenen Texten zusammentragen zu können. Sie trainieren neben dem dialogischen Sprechen während der Gruppenarbeitsphase auch das monologische Sprechen, indem sie eine vorbereitete Präsentation vortragen. Bei der Auseinandersetzung mit den einzelnen Sehenswürdigkeiten vertiefen bzw. erwerben die Lernenden Wortschatz aus dem Wortfeld tourism (z. B. opening times, sight, map) und zu Wegbeschreibungen (z. B. turn left, cross the street).

ab Klasse 6

Schlagworte: group work, Landeskunde, Medienkompetenz, speaking, there is, UK, word order, Gruppenarbeit, Language learning, reading comprehension, Sprechen, to be can/can?t, Verfügen über sprachliche Mittel, Wortschatz, Intercultural learning, Leseverstehen, Schüleraktivierung, Textkompetenz, Tourism, vocabulary, Wortstellung, Beware! How to cope, Interkulturelle kommunikative Kompetenz, media literacy, simple present, there are, Travelling, Wegbeschreibung

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