Games, culture and English

Bringing digital games and gaming culture into the EFL classroom

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013864
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.12.2014
Dateigröße 765,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Roger Dale Jones, Torben Schmidt

Beschreibung

Die Schüler beschäftigen sich im Rahmen der Unterrichtseinheit mit Merkmalen, Potenzialen und Gefahren von Computerspielen als Bestandteil der Jugendkultur. Thematisch ist der Unterrichtsentwurf an übergeordnete Themen wie Youth Culture, Technology, Lost in Games und Potential and Dangers of the Internet anschlussfähig.

AB KLASSE 10

Schlagworte: pop culture, games, technology, media, youth culture, Medien

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