Wo ein Blick mehr sagt als tausend Worte

Zur Rolle der Körpersprache im kommunikativen Englischunterricht

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013697
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.04.2014
Dateigröße 458,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ulrike Handke, Konrad Schröder

Beschreibung

Kommunikationsstrategien haben im Fremdsprachenunterricht bisher allenfalls eine untergeordnete Rolle gespielt. Da verwundert es nicht, dass die Frage nach der angemessenen Körpersprache und ihren Trainingsmöglichkeiten kaum interessierte.

Schlagworte: Identity, Latinos, Intercultural learning, Prejudice, Kommunikation, Hispanics, Kompetenzen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Latin music and its stars
Latino-Stars erreichen den Mainstream

Dateigröße: 733,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Hablamos Español e Inglés!
We speak Spanish and English!

Dateigröße: 709,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr

"The Sleeping Latino Giant is Wide Awake"
Hispanic voters pioneer their way to the White House

Dateigröße: 514,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete