Inklusion in einem inklusiv arbeitenden Gymnasium

Fokus: Wie kann man Inklusion in der Praxis umsetzen?

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe August Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013528
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 175,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sascha Schneider

Beschreibung

Inklusion bedeutet die Aufnahme weiterer Schüler in die Regelschule. Diese Vielfalt setzt enorme Binnendifferenzierungsmaßnahmen voraus, die das derzeitige Schulsystem noch nicht ausreichend liefert.

Schlagworte: Inklusion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Iconic castles of Scotland
Schlösser und Burgen beflügeln die Phantasie der Schüler

Dateigröße: 2,3 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Sightseeing? - SOUNDseeing!
Erstellung eines Edinburgh-Audioguides als Unterrichtsprojekt

Dateigröße: 1,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Empire, expansion and exploration: Hadrian's Wall
Der Grenzwall in Nordengland macht Geschichte lebendig

Dateigröße: 848,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete