Englischlernen als Kontinuum

Wie gestalten Lehrkräfte der 5. Jahrgangsstufe den Übergang? Eine Studie

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe August Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013274
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.08.2012
Dateigröße 500,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Isabel Vollmuth

Beschreibung

Frühes Fremdsprachenlernen ist inzwischen in allen Bundesländern etabliert,
meist mit zwei Wochenstunden ab der 3. Jahrgangsstufe. Aber wie wird dieser
Unterricht eigentlich von Lehrkräften der Sekundarstufe gesehen? Wie knüpfen
sie an und wie führen sie ihn weiter? Vorliegende Ergebnisse einer empirischqualitativen
Studie sollen Aufschluss geben.

Schlagworte: Fremdsprachenlernen, Grundschulübergang, Übergänge

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

The Houses of Parliament
– a popular landmark where UK’s legislature is debated

Dateigröße: 862,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Tweeting the revolution
Die Rolle der sozialen Netzwerke im Arab Spring

Dateigröße: 597,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

To the polls!
Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen unter der Lupe

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete