Tweeting the revolution

Die Rolle der sozialen Netzwerke im Arab Spring

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe August Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013259
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.08.2012
Dateigröße 597,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Christina Eckenroth, Sebastian Wagner

Beschreibung

Anhand originaler Tweets und eines Kurzfilms informieren sich die Schülerinnen und Schüler über die Abläufe des arabischen Frühlings und tragen Informationen zu den Hintergründen zusammen, die sie auf Postern der Klasse präsentieren.

Schlagworte: Gruppenarbeit, Sehverstehen, Hörverstehen, Soziale Netzwerke, Leseverstehen, Arab Spring, Politics

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Heftergänzende Materialien

Editierbares Word-Dokument

Dateigröße: 2,3 MB
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Weitere Inhalte der Ausgabe

The Houses of Parliament
– a popular landmark where UK’s legislature is debated

Dateigröße: 862,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr

To the polls!
Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen unter der Lupe

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Towards a new South Africa
The parallel lives of F. W. de Klerk and Nelson Mandela

Dateigröße: 885,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete