„It’s only Rock’n Roll (but they like it)“

Musikeinsatz in einem kompetenzorientierten Englischunterricht

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013193
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 482,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Christian Vinzentius

Beschreibung

Populäre Songs und Raps wirken überaus motivierend
auf Lerner und können zur Schulung der kommunikativen Fertigkeiten und der sprachlichen Mittel effektiv genutzt werden. Dabei kommen vor allem emotionale und kognitive Verarbeitungsprozesse zum Tragen, die durch das
Musikerlebnis ausgelöst werden.

Schlagworte: Methoden, music, Kompetenzorientierung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

The X Factor
Exploring the machinery behind casting shows

Dateigröße: 632,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Rolle der Musik bei der Filmanalyse
Der Fremdsprachenunterricht profitiert von einer Behandlung musiktheoretischer Phänomene

Dateigröße: 549,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

From protest to pop culture
Wie hängen Musik und Identitätsfindung zusammen?

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete